Theatergastspiele der "Brackweder Kulisse"
Programm Frühjahr 2012
im Theatersaal der Brackweder Realschule

Kölner Str. 40, 33647 Bielefeld - Brackwede




Sonntag, 22. April 2012, 20.00 Uhr

EIN GOLDJUNGE FÜR EMILY
Komödie von Folker Bohnet und Alexander Alexy
mit Brigitte Grothum, Folker Bohnet und Markus Lorenz
Regie: Folker Bohnet
Vorverkauf ab Montag, 19. März 2012
Zimmer 111 des Bezirksamtes Brackwede und telefonisch unter 0521 / 51 53 33


Oscar – Verleihung: Die Nacht der Nächte im Filmgeschäft! Alljährlich fiebern Emily und Henry diesem Ereignis entgegen. Seit Jahrzehnten sind die beiden Schauspieler ein Ehepaar, aber Routine gibt es in ihrer Beziehung nicht. Sie überbieten sich in Schlagfertigkeit. Gegenseitige Sticheleien sind ihre Methode, sich geistig fit zu halten. Und der mal fröhliche, mal böse Sarkasmus, mit dem sie über Kollegen herziehen, hat es in sich! Die schnellen Erfolge heutzutage sind kümmerlich gegen den anhaltenden Glanz ihrer Popularität! Jeff, der junge Mann von „Essen auf Rädern“, kommt jederzeit gerne zu ihnen. Das Flair der Traumwelt von Theater und Film zieht ihn magisch an. Darüber hinaus hat er auch noch ein persönliches Interesse an ihnen... Der Abend naht, der rote Teppich ist ausgerollt. Heute haben die beiden Künstler die Chance, den Oscar für ihr Lebenswerk zu bekommen. Das Publikum kann sich auf einen Festakt voller Überraschungen freuen!



Sonntag, 20. Mai 2012, 20.00 Uhr

BAUER BRAUCHT SAU
Komödie von Barbara Schöller und Peter Millowitsch
mit Peter Millowitsch und dem Millowitsch Theater Köln
Regie: Peter Millowitsch
Vorverkauf ab Montag, 23. April 2012
Zimmer 111 des Bezirksamtes Brackwede und telefonisch unter 0521 / 51 53 33


Die Lieblingssau von Bauer Anton ist tot - sein Bruder hat dem armen Vieh zu viel von seinen selbst zusammengebrauten Anti Aging Pillen zu fressen gegeben. Frau Ackermann von der "Kölschen Bank" wittert trotzdem ein gutes Geschäft - ein neuer Anti Aging Fonds soll satte Aktiengewinne bringen. Antons Tochter entwickelt sogleich die passende Werbestrategie - sie meldet ihren Vater bei der RTL Sendung "Bauer sucht Frau" an.

Welche Folgen das hat und was aufgespritzte Lippen mit einem exhibitionistischen TV-Redakteur zu tun haben und was den eiligst herbeigerufenen chinesischen Heiler erwartet als die Verjüngungspillen im Menschenversuch ganz anders wirken als geplant, das erlebt das Publikum in einer fast zweistündigen Verwechslungskomödie mit irrwitzigen Dialogen und turbulenten Spielszenen.



Der Kartenvorverkauf beginnt jeweils am Vorverkaufstag um 8.00 Uhr im Bezirksamt Brackwede, Zimmer 111,
Germanenstr. 22, 33647 Bielefeld.

-Seitenanfang-